Das Sommerhaus der Stars 2017: Stimmengleichheit - Hubert & Matthias werfen Aurelio & Lisa raus

Lisa & Aurelio müssen das Sommerhaus verlassen
Lisa & Aurelio müssen das Sommerhaus verlassen Hubert und Matthias entscheiden: 00:06:35
00:00 | 00:06:35

Sommerhaus-Aus für Aurelio und Lisa

Die dritte Nominierung im "Sommerhaus der Stars" steht an. Da die beiden "Hot oder Schrott"-Stars Hubert und Matthias das Paarspiel "Vollgeparkt" gewonnen haben, sind sie "safe" vor dem nächsten Sommerhaus-Rausschmiss. Also können sich die beiden ganz entspannt zurücklehnen und schauen, was ihre Kollegen so machen. Doch am Ende sind es genau die beiden, die eine folgenschwere Entscheidung zu treffen haben.

- Anzeige -

Ludwig: "Der Schwächste soll gehen"

Helena Fürst macht bei der Nominierung den Anfang. Zusammen mit Ennesto Monte wählt sie Markus und Yvonne. Dabei ist ihre Entscheidung vor allen Dingen an Yvonne gerichtet: "Bei Yvonne weiß ich nicht, was da Sache ist. Ich denke, du bist ein wenig verwirrt." Mit dieser Meinung steht Helena nicht alleine da. Aurelio Savina und seine Lisa geben ebenfalls Markus und Yvonne ihre Stimme.

Dabei richtet sich auch bei ihnen die Wahl eher gegen Yvonne, statt Markus. Das geht auch an der "Sommerhaus-Bewohnerin" nicht spurlos vorbei: "Was für Schleimer." Als nächstes tritt Ludwig vor die Runde. Er und Freundin Giulia möchten das für sie schwächste Paar rauswerfen: Markus und Yvonne. Schon drei Stimmen für das Ehepaar Mohr und König. Bahnt sich hier der Auszug an?

Nico Schwanz: "Ihr seid einfach Kampfmaschinen"

Jetzt darf aber auch Yvonne ihrem Ärger Luft machen und ihre Entscheidung verkünden. Sie und Freund Markus können gerne auf Aurelio und Lisa verzichten: "Die Einschleimerei gegenüber meinem Mann finde ich nicht so gut. Ihr müsst auch immer mal drüber nachdenken, wen ihr mit euren Worten verletzt." Diese Standpauke hat gesessen.

Nico Schwanz und Freundin Saskia Atzerodt wählen mit Aurelio und Lisa einfach die größte Konkurrenz raus: "Ihr seid einfach Kampfmaschinen". Hubert und Matthias sehen das ähnlich und setzen ebenfalls Aurelio und Lisa auf die Liste.

Markus & Yvonne bleiben verschont

Somit gibt es einen Endstand, der aber auch ein Gleichstand ist: jeweils drei Nominierungs-Stimmen für Markus und Yvonne, sowie für Aurelio und Lisa.

Hubert möchte sich gerade umdrehen und sich wieder entspannt hinsetzen, da ruft ihm Helena hinterher: "Ich glaube, du bist noch nicht fertig." Und Helena hat Recht. Bei einem gleichen Punktestand liegt es in der Hand des "safe"-Pärchens, die Koffer-Packer zu bestimmen. Hubert und Matthias müssen also entscheiden, wer "Das Sommerhaus der Stars" verlassen muss. Die beiden bleiben bei ihrer Wahl: Aurelio und Lisa sollen gehen.

Somit bleiben Markus und Yvonne doch noch mal verschont und bleiben dem Sommerhaus vorerst weiter erhalten.