Der bekannteste Weihnachtsbaum der Welt

Der bekannteste Weihnachtsbaum der Welt
© dpa, Andreas Lander

Rockefeller Center erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

Wer erinnert sich nicht an den kleinen Kevin McCallister, der ursprünglich mit seiner Familie über die Weihnachtstage nach Florida fliegen wollte, aber letzten Endes alleine in New York landete… Seine Mutter findet ihn schließlich wohlbehalten vor dem wohl größten und bekanntesten Weihnachtsbaum der Welt, am Rockefeller Center.

- Anzeige -

Nun steht die etwa 23 m hohe Tanne wieder hell erleuchtet vor dem Rockefeller Center, davor eine riesige Eislaufbahn. Acht Kilometer Draht bringen die 25.000 Lämpchen zum Leuchten. Die jährliche Zeremonie ist seit dem Jahr 1931 zur Tradition in New York City geworden, wobei es damals noch die Bauarbeiter waren, die den Baum inmitten der Rockefeller Center-Baustelle aufstellten.

Und da es nun überall weihnachtlich wird, finden Sie in den nebenstehenden Links die besten Geschenk-Ideen für's Fest.


- Anzeige -