Deutlich mehr Wohnungseinbrüche in Deutschland

Einbrecher, Einbruch, einbruchssicher
Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist in den vergangenen vier Jahren deutlich gestiegen. © dpa bildfunk

Wie einbruchsicher ist Ihr Haus?

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist in den vergangenen vier Jahren deutlich gestiegen. Das teilte die Gewerkschaft der Polizei mit. Im vergangenen Jahr wurden mit knapp 122.000 Wohnungseinbrüchen im Vergleich zu 2011 etwa acht Prozent mehr Fälle registriert.

- Anzeige -

Verglichen mit 2008 sind es sogar knapp 30 Prozent mehr Wohnungseinbrüche. Für Berlin, Sachsen, Rheinland-Pfalz und das Saarland liegen die Zahlen noch nicht vor. Nach Einschätzung der Gewerkschaft der Polizei wird sich der Trend aber auch nach Veröffentlichung dieser Zahlen bestätigen.


- Anzeige -