Diabetikerwarnhund Sinatra und Herrchen Tyler im Partnerlook beim Schulabschluss

Diabetikerwarnhund und Herrchen im Partnerlook
Diabetikerwarnhund und Herrchen im Partnerlook Der besondere Begleiter beim High School Abschluss 00:00:49
00:00 | 00:00:49

Der an Diabetes leidende Tyler und sein Hund Sinatra sind unzertrennlich

Tyler McCready und seinen Hund Sinatra verbindet etwas ganz Besonderes: Sinatra ist nicht nur sein treuer Begleiter, sondern rettet ihm auch immer wieder das Leben, wie das Portal 'The Dodo' berichtet. Denn Tyler ist Diabetiker und Sinatra sein Diabetikerwarnhund. Das heißt: Der speziell ausgebildete Hund lässt sein Herrchen wissen, wenn seine Zuckerwerte steigen oder fallen. Kein Wunder daher, dass die beiden unzertrennlichen Freunde nun auch Tylers High School Abschluss gemeinsam feiern.

- Anzeige -

"Er ist der einzige Freund, den ich wirklich brauche"

Der in Arkansas (USA) lebende Tyler hat durch seine Diabetes-Erkrankung schon Schlimmes durchgemacht: Vor einigen Jahren viel er fast ins Koma.

Der Junge muss seine Blutwerte regelmäßig checken, um diese im Griff zu behalten. Aber dennoch können unvorhergesehene Probleme auftauchen. Daher reagierte seine Familie nach dem lebensgefährlichen Zwischenfall und holte Tyler zusätzliche Hilfe – so kam Sinatra in sein Leben. Und der hat seinem Herrchen schon unzählige Male das Leben gerettet.

Doch der Hund hilft dem Jungen nicht nur körperlich: Er ist ihm auch seelisch eine große Unterstützung. Durch seine jahrelange Erkrankung kämpfte Tyler mit Depressionen. "Aber dann kann Sinatra und rettete mich von alle dem. Er ist der einzige Freund, den ich wirklich brauche.", sagt Tyler dem Portal 'The Dodo'.

Diese unglaublich innige Verbindung der beiden macht sie unzertrennlich. Klar, dass sie auch Tylers High School Abschluss zusammen feiern – und zwar im Partnerlook. Diese herzerwärmenden Bilder sehen Sie im Video!


- Anzeige -