Die E-Mail feiert ihren 30. Geburtstag in Deutschland

01.08.2014 | 17:02
RTL-Reporter Stephan Framke gratuliert der E-Mail zum 30. Geburtstag. Happy Birthday E-Mail! RTL-Reporter Stephan Framke gratuliert auf eigene Art.

RTL-Reporter Stephan Framke gratuliert

Die E-Mail feiert ihren 30. Geburtstag in Deutschland. So revolutionär die erste elektronische Post damals war, heute gehört sie für die allermeisten zum Alltag. Sie hält sich trotz Konkurrenz wacker. RTL-Reporter Stephan Framke gratuliert mit einer Hommage der etwas anderen Art.

- Anzeige -

Vor 30 Jahren ist das Geburtstagskind das erste Mal nach Deutschland gekommen. "Dass sie sich in der Wissenschaft durchsetzen würde, wusste man, aber von 400 Milliarden Mails am Tag konnte man nicht einmal träumen", sagt Wirtschaftsingenieur Prof. Michael Rotert, der sie als erster Deutscher empfing.

Durch schnelleres Internet wurde aus dem Militär-Projekt ein weltweiter Hit, der sich mittlerweile großer Konkurrenz ausgesetzt sieht. RTL-Reporter Stephan Framke gratuliert dem kriselnden Riesen auf seine Art: