Die RTL-Bike-Challenge: Was ist schneller - das Fahrrad oder das Auto?

Wer ist eher im Büro? Fahrrad oder Auto?
Wer ist eher im Büro? Fahrrad oder Auto? Die RTL-Fahrrad-Challenge, Teil 2 über 6 Km 00:01:01
00:00 | 00:01:01

Unser Redakteur Oliver Scheel will es wissen: Wie weit muss ein Weg zur Arbeit sein, bis ein Fahrrad nicht mehr das schnellste Verkehrsmittel ist? In Teil 1 war er mit dem Rad schneller als seine Kollegin Anja, die mit der Straßenbahn fuhr. Okay, das konnte man erahnen. Wie aber sieht es aus, wenn Oliver gegen ein Auto antritt?

Für Olivers Arbeitskollegin Esther beginnt der Tag morgens um kurz vor acht mit einer sechs Kilometer langen Autofahrt einmal quer durch Köln. Wird Esther in ihrem schmucken Kleinwagen schneller sein als der Mann auf dem Rad? Oder ist das wendigere Fahrrad auf dieser Distanz noch im Vorteil? Im Video sehen Sie, wer als erster im Büro ankam.

- Anzeige -