Diese Jeans passt zu Ihrer Figur

19.05.2015 | 10:57
Die perfekte Jeans für Ihre Figur
00:00 | 02:28

High-Waist-Jeans, Boyfriend-Jeans oder Schlaghose

Die perfekte Jeans für Ihre Figur

High-Waist-Jeans, Boyfriend-Jeans oder Schlaghose?

So gerne wir auch shoppen, bei Jeanshosen hört der Spaß schon mal schnell auf. Denn die perfekte Jeans zu finden, kann frustrierend sein. Die eine ist zu eng an den Oberschenkeln, die andere formt einen unschönen Po und bei der nächsten geht der Knopf nicht zu. Damit das ab sofort reibungsloser klappt, haben wir die RTL-Stylistin Christine Siepmann um Tipps gebeten, wie Sie beim nächsten Shopping-Trip die perfekte Jeans für Ihre Figur finden.

- Anzeige -

Schlanke Frauen können sehr gut Skinny-Jeans oder Röhrenjeans tragen. Kombiniert mit High Heels strecken sie das Bein – perfekt für kleinere Frauen. Schmal geschnittene Jeanshosen sind generell für kleine Frauen die beste Wahl. Applikationen auf den Gesäßtaschen sind auch eher etwas für Frauen mit kleinerem Po. Das gleiche gilt für High-Waist-Jeanshosen. "Frauen, die ein bisschen mehr auf den Hüften haben, sollten keinen hohen Taillenbund tragen, weil das den Po optisch vergrößert", so die Expertin.

Für große, sportliche Frauen ist die Boyfriend-Jeans eine sehr gute Wahl. "Die Boyfriend-Jeans sitzt auf der Hüfte und ist relativ clean, was optisch das Bein noch mal schmaler macht. Ein weiterer Vorteil dieser Jeans: Die Taschen sind relativ klein ohne dicke Nähte, was auch noch mal auftragen könnte und das schmälert den Popo ein bisschen", erklärt die Stylistin. Dass die Jeans am Po gut sitzt, ist für die meisten Käufer eins der wichtigsten Kaufkriterien. Daher ist für große Frauen auch die zurzeit angesagte Schlagjeans eine sehr gute Wahl, denn sie lässt die Oberschenkel schlanker und den Po knackiger wirken. Mit der passenden Jeans lassen sich also einige kleine Makel einfach vertuschen - es kommt einfach nur auf die passende Form an.