Erste High Heels-Schule für sexy Walk

High Heels-Schule: So läuft Frau richtig
High Heels-Schule: So läuft Frau richtig Erste deutsche Schule für einen sexy Walk 00:04:14
00:00 | 00:04:14

High Heels-Schule: Auf hohen Hacken laufen lernen

Wenn Xenia Kottina auf Highheels die Straße entlang stöckelt, dreht sich jeder Typ nach ihr um. Und das hat tatsächlich mit ihren hohen Absätzen zu tun. Xenia ist die erste Highheel-Trainerin Deutschlands und wem sich jetzt der Gedanke aufdrängt, wer braucht sowas: Die Frauen rennen ihr die Bude ein.

- Anzeige -

Es ist die Kunst die fast jede Frau gerne beherrschen möchte. Elegant weiblich und möglichst grazil auf High Heels laufen. Aber das klappt nicht immer - selbst bei den Lauf-Profis. Ksenia Kottina darf so etwas sagen. Denn sie ist Deutschlands erste Trainerin fürs professionelle Stöckeln und verwendet bei ihren Schülerinnen einen außergewöhnlichen Trick, den man so gar nicht mit High Heels in Verbindung bringt.

Oberste Gebot lautet hier: eine gerade Haltung.

Und dann die Füße langsam einen vor den anderen setzen und vor allem die Knie gerade lassen.

50 Prozent der Frauen sagen von sich selber einen Schuhtick zu besitzen und ein Drittel könnte noch nicht mal auf High Heels verzichten. Das hat sich die ausgebildete Balletttänzerin zunutze gemacht und zeigt deutschen Frauen, was wirklich wichtig ist.