Junge Deutsche in Australien verschwunden – wo ist die zweifache Mutter?

Junge Deutsche in Australien verschwunden
Junge Deutsche in Australien verschwunden 00:01:30
00:00 | 00:01:30

Ihr Mann hat sich offenbar umgebracht

Wo ist Tanja E. (23)? Seit mehr als einer Woche fehlt von der jungen Frau jede Spur, die Polizei befürchtet das Schlimmste. Ihr Mann Michael B. beging wenige Tage nach dem Verschwinden Selbstmord. Wurde die zweifache Mutter umgebracht?

- Anzeige -

Ehemann meldete sie nicht als vermisst

Der Fall ist undurchsichtig: Die Frau war vor einigen Jahren aus Deutschland eingewandert, berichtet die Zeitung 'The West Australian'. Sie lebte in der Nähe von Adelaide, heiratete zu Beginn des Jahres. Das Paar hat zwei Kinder, ein und drei Jahre alt.

Zuletzt wurde Tanja E. nordöstlich von Adelaide gesehen, in Roseworthy. Die Familie befand sich auf dem Heimweg nach Mannahill, als es im Auto zum Streit kam, sagte ihr Mann bei der Polizei aus. Sie habe wütend das Auto verlassen und gedroht, nicht mehr nach Hause zu kommen, behauptete er. Seltsamerweise nahm sie aber weder ihre Papiere noch ihr Handy mit. Ebenso merkwürdig: ihr Mann meldete Tanja E. nicht als vermisst.

"Wir behandeln es wie eine Morduntersuchung"

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, nachdem Verwandte sie informiert hatten, dass die Frau offenbar verschwunden ist. Hierbei kam es zu den Aussagen des Mannes. An der Stelle, wo Tanja E. angeblich das letzte Mal von ihm gesehen wurde, gab es keine Spuren von ihr. Kurze Zeit darauf nahm der 41-Jährige sich das Leben.

Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. "Wir behandeln es wie eine Morduntersuchung", sagte Sprecher Des Bray von der Kripo in Adelaide. Vieles deutet darauf hin, dass es sich um ein Familiendrama handeln könnte. Tanja E. sei unglücklich gewesen und habe ihren Mann verlassen wollen, berichtet die Zeitung.

Die Polizei geht nicht davon aus, dass Tanja E. noch lebt. "Wir hoffen auf ein Wunder, dass sie plötzlich durch die Tür kommt", so der Polizeisprecher. "Aber leider glauben wir nicht daran, dass das passieren wird."

Tanja E's. Familie in Deutschland ist informiert. Ihre beiden Söhne sind wohlauf.