So bringt Frauke Ludowig Kinder und Karriere unter einen Hut

Frauke Ludowig: "Viele Frauen haben es schwerer als ich"

Kinder und Karriere unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer einfach. Vor allem, wenn man Abend für Abend vor der Fernsehkamera steht, ist gute Unterstützung Gold wert. Das weiß auch RTL-Exclusiv-Moderatorin Frauke Ludowig.

- Anzeige -
Die Moderatorin über Karriere und Kinder
Frauke Ludowig: "Viele haben es schwerer"

Als Mutter von zwei Töchtern geht es nämlich vor allem um gute Organisation: „Es ist natürlich eine Frage der Koordination. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es sicher viele Frauen gibt, die es viel schwerer haben als ich“, so die Moderatorin im RTl-Live-Chat. „Ich habe eine Kinderfrau, die sich kümmert und wenn es Schwierigkeiten gibt, gibt es auch schon mal eine Freundin, die einspringt.“

Dass das entscheidender Vorteil ist, weiß Frauke Ludowig genau: „Ich möchte mich daher nicht glorifizieren, weil ich das so toll mache, denn andere machen das mindestens genauso toll wie ich“, gibt sie zu.

Bildquelle: RTL