Thomas Ludwig zieht mit Bestzeit ins Halbfinale von "Ninja Warrior Germany 2017" ein

Thomas Ludwig schafft's in unter einer Minute
Thomas Ludwig schafft's in unter einer Minute Ninja Warrior Germany 2017: Show 1 00:02:22
00:00 | 00:02:22

Kann Thomas Ludwig den zweiten Parcours bezwingen?

Top-Athlet Thomas Ludwig aus Köln will der erste vegane "Ninja Warrior Germany" werden. Mit einer Minute und 36 Sekunden hat der 29-Jährige die zweitbeste Zeit der Vorrunde hingelegt. "Schnell, aber kontrolliert", möchte er nun auch den zweiten Parcours bei Ninja Warrior Germany" bezwingen und ins Halbfinale einziehen.

- Anzeige -

Thomas Ludwig legt eine Wahnsinns-Zeit hin

Für Thomas Ludwig geht es bei "Ninja Warrior Germany" um den Einzug ins Halbfinale. Kann er auch im zweiten Parcours eine Top-Leistung abrufen? Der Athlet ist guter Dinge. Doch schon beim ersten Hindernis dem "Großen Paragleiter" gerät er bei der Landung einen Moment ins Straucheln, kann sich jedoch noch abfangen. Die "Chaos-Bälle" und die "Himmelsleiter" stellen für den 29-Jährigen hingegen überhaupt kein Problem dar.

Auch seine Performance an den "Hangel-Stäben" kann sich sehen lassen. Dann eine Schrecksekunde: Beim letzten Stab droht Thomas Ludwig abzurutschen. Das Halbfinale ist ihm zu diesem Zeitpunkt allerdings schon sicher. Doch der Ehrgeiz des Top-Athleten ist natürlich groß. Er beißt die Zähne zusammen und legt dabei noch eine Wahnsinnszeit vor: Erst 48 Sekunden sind vergangen als Thomas Ludwig den "Kamin", das letzte Hindernis des zweiten Parcours erreicht.

Der Athlet scheint sich seine Kraft richtig eingeteilt zu haben und fliegt den Kamin förmlich nach oben. Mit einer Rekordzeit von 57,4 Sekunden schlägt er auf den Buzzer. Damit zieht Thomas Ludwig mit Bestzeit ins Halbfinale. Ein echter Teufelskerl!

Das sind die ersten Halbfinalisten

Neben Thomas Ludwig konnten nur vier weitere Top-Athleteten den zweiten Parcours komplett bezwingen: Max Sprenger, Sladan Djulabic, Sebastian Wicke und Philipp van der Grinten.

Sabri Kabdani, Fedja Gerke, JOH-A. Kpalete komplettieren die ersten acht Halbfinalisten. Sie scheiterten alle drei an den "Hangel-Stäben".

Das sind die ersten Halbfinalisten
Das sind die ersten Halbfinalisten Ninja Warrior Germany 2017: Show 1 00:00:15
00:00 | 00:00:15