A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Apple iPhone 6

Apple iPhone 6 picture alliance / Frank Duenzl

Das iPhone 6 gehört zur Smartphone-Reihe des Herstellers Apple. Im September 2014 kam es in Deutschland auf den Markt.

Das ‚iPhone 6‘ ist ein Smartphone des US-amerikanischen Herstellers ‚Apple‘ und kam als Teil der ‚iPhone‘-Reihe im September 2014 in den deutschen Handel. Ein Jahr später wurde es von seinen Nachfolgermodellen, dem ‚iPhone 6s‘ und dem ‚iPhone 6s Plus‘ abgelöst. Das ‚iPhone 6‘ war das erste ‚Apple‘-Handy mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll und damit im Vergleich zu seinen Vorgängern (abgesehen von seinem Schwestermodell ‚Plus‘) das größte bislang produzierte ‚iPhone‘.

Was die Zahl der Verkäufe betrifft, gehört das ‚iPhone 6‘ zu den meistverkauften Smartphone-Modellen 2014. In der überwiegend positiven Resonanz der Fachpresse wurde vor allem die Größe des Bildschirms gelobt. Die Kamera des ‚iPhone 6‘ besitzt eine Maximalauflösung von acht Megapixeln und kann Videos in Full-HD-Auflösung aufnehmen. Zudem wurde die Zoomfunktion des Smartphones weiter verbessert. Neu war auch die Funktion, das Gerät mit dem eigenen Fingerabdruck entsperren zu können. Dieses innovative Feature trug zu einem weiteren Anstieg der Verkaufszahlen bei.

Wie alle Geräte der ‚iPhone‘-Reihe wurde das ‚iPhone 6‘ in der kalifornischen Zentrale von ‚Apple‘ in Cupertino entwickelt und im chinesischen Shenzhen produziert. Zu seiner Markteinführung galt das ‚iPhone 6‘ als eines der leistungsstärksten Geräte auf dem Markt. Mit 10 Millionen verkauften Modellen am ersten Verkaufswochenende ging das ‚iPhone 6‘ in die Firmengeschichte ein.

Weitere Informationen und News zum ‚iPhone 6‘ finden Sie immer aktuell bei RTL NEXT.