Aldi Süd eröffnet Pop-up-Store in Düsseldorf: Weinladen 'Meine Weinwelt' kommt

So soll der Aldi Süd Weinladen aussehen.
Aldi Süd Pop-Up-Store: So soll der Weinladen aussehen. © Aldi Süd

Angesetzt ist ein fünftägiger 'Testlauf' des Wein-Stores

Mitten auf dem Schadowplatz in der Düsseldorfer Innenstadt eröffnet Aldi Süd einen Pop-up-Store, der unter anderem verschiedene Weinsorten zum Probieren aber auch zum Kauf anbietet.

- Anzeige -

Jeder 4. verkaufte Wein ist von Aldi

Jede vierte Weinflasche, die in Deutschland verkauft wird, stammt mittlerweile aus einem Aldi-Geschäft. "Aldi Süd ist einer der größten Weinhändler Deutschlands. Wir bieten unseren Kunden bereits seit Jahren exklusive Weine von den besten Weingütern und Winzern der Welt an“, erklärt Ingo Panknin von Aldi Süd in einer Mitteilung.

Wie der 'Business Insider' berichtet, habe das Unternehmen die fünftägige Testversion des Weinladens ins Leben gerufen, um Aldi als Marke zu etablieren, mit der sich auch Besserverdiener identifizieren können. Wie es bei einem erfolgreichen Ergebnis des Testlaufs weitergehen soll, lässt Aldi jedoch noch offen.

Im März können Verbraucher den Laden besuchen - und das "Egal, ob Sie Weinliebhaber, Weinneuling oder einfach Wein-neugierig sind.", heißt es auf der Internetseite des Discounters. Natürlich bietet der Pop-up-Laden aber auch Weine zum Verkauf an.