Bert und Sophia Wollersheim: So verrückt war ihre Scheidungs-Show vor Gericht

Sophia & Bert Wollersheim: So schön kann Scheidung sein
Sophia & Bert Wollersheim: So schön kann Scheidung sein 00:02:05
00:00 | 00:02:05

Sophia und Bert Wollersheim: Wollen sie nun streiten oder schmusen?

Na das ist doch wieder typisch: So schrill wie ihre Ehe verlief am Donnerstag (19. Oktober 2017) auch die Scheidung von Kult-Paar Sophia und Bert Wollersheim. Erst stöckelt Sophia im Gericht voller Aufregung den Gang auf und ab, weil sie Angst hat, dass ihr Bert doch noch die Scheidung platzen lässt. Dann geht plötzlich alles ganz schnell und die beiden verlassen geschieden, aber dennoch Händchen haltend das Gebäude. Wie kann das sein? Die verrückte Scheidung der beiden sehen Sie im Video!

- Anzeige -

Bert Wollersheim treibt Sophia Wollersheim zur Weißglut

Bert Wollersheim treibt seine Sophia vor Gericht zur Weißglut. Sie erscheint trotz ihrer langen Anreise aus Los Angeles (USA) pünktlich vor dem Scheidungsrichter, während Bert alle auf sich warten lässt. Platzt die Scheidung etwa doch? "Ich find das 'ne Katastrophe, dass er nicht pünktlich ist, ich find das wirklich scheiße", flucht die 29-Jährige noch vor der Verhandlung. Fünf Minuten nach dem eigentlichen Beginn der Verhandlung kommt ihr jetziger Ex-Mann dann endlich angeschlendert.

Dann beginnt der Scheidungstermin. Nach knappen zehn Minuten verlassen Sophia und Bert den Saal. Und plötzlich verstehen sie sich wieder blendend und stehen gemeinsam vor der Kamera. Sophia hat nach der Scheidung auch schon ein Ziel: sie will ihrem 66-jährigen Ex helfen, eine neue Liebe zu finden.  

Rippen weg, Ehe weg - Neuanfang für Sophia Wollersheim

Innerhalb eines Jahres hat Sophia Wollersheim ihr komplettes Leben umgekrempelt. Erst die Trennung von Ehemann Bert, dann die neue Karriere in Amerika und on top noch ihre krasse optische Kompletterneuerung inklusive Rippen-Entfernung. Jetzt zog die TV-Blondine offiziell einen Schlussstrich unter ihr altes Leben – genauer gesagt, setzte sie eine Unterschrift drunter. Bei Facebook schreibt sie nach der Scheidung: "Dein Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. Divorced. Ich blicke zurück auf bewegende schöne Jahre mit vielen Höhen und Tiefen. Bert wird immer ein Teil von mir sein."

Bereits vor einem Jahr hatten Sophia und Bert ihr Liebes-Aus im gemeinsamen 'Trennungsurlaub' via Social Media verkündet. Die Gefühle zwischen den beiden sollen einfach nicht mehr gestimmt haben. Das solle aber nicht bedeuten, dass sie nicht trotzdem gemeinsamen Verpflichtungen nachgehen und sich gegenseitig unterstützen wollten. 

Doch die friedliche Trennung ohne hässliche Worte oder Beschimpfungen hielt zunächst nur kurz. Auf Facebook lieferte sich das ungleiche Paar noch einen Schlagabtausch: Bert kritisierte die Veränderungen an Sophia, unter anderem ihren krankhaften Beauty-Wahn. Sophia, die bis dato ihren Ex immer unterstützt habe, fühlte sich "in ihrer Würde getreten". Doch trotz der verbalen Auseinandersetzung und ihrer Scheidung wollen die beiden an einer Freundschaft festhalten.