Buch "Jeder ist beziehungsfähig": Psychotherapeutin Stefanie Stahl zeigt, wie's geht!

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung
Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung Psychotherapeutin erklärt: "Jeder ist beziehungsfähig" 00:01:50
00:00 | 00:01:50

"Beziehungsunfähigkeit" gibt es nicht

Psychotherapeutin Stefanie Stahl hat es geschafft: Sie hat das Rezept für eine glückliche Beziehung gefunden. Und das Beste daran ist, dass wir alle daran teilhaben können. Laut der Beziehungsexpertin gibt es so etwas wie "Beziehungsunfähigkeit" gar nicht. Egal, wie schüchtern, anhänglich, selbstbewusst oder extravagant wir auch sind - wir alle haben die Chance auf eine glückliche Partnerschaft.

Beziehung: Warum klappt es bei dem einen und bei dem anderen nicht?

Man hört ihn immer wieder, diesen einen Satz "Ich bin einfach nicht für die Liebe geschaffen". Zwar werden solche Aussagen oftmals mit einem Augenzwinkern getätigt, aber seien wir mal ehrlich: Manchmal fragen wir uns schon, weshalb es mit dem Traumpartner nicht so recht klappen will.

Laut Psychotherapeutin und Autorin Stefanie Stahl gibt es für jeden von uns einen Weg, den Richtigen oder die Richtige fürs Leben zu finden - ja, wirklich für alle. Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Doch die Liebesexpertin hat den Dreh für eine glückliche Beziehung raus. Wieso es bei dem einen oder anderen noch nicht gefunkt hat und weshalb es zwischen manchen Menschen zunächst nicht klappen kann, erklärt sie im Video.