Das große RTL-Experiment im Straßenverkehr: Radfahrer dreht den Spieß mal um

RTL-Experiment: Mit dem Rad 'nur kurz parken'
RTL-Experiment: Mit dem Rad 'nur kurz parken' Wie reagieren die Autofahrer? 00:02:22
00:00 | 00:02:22

Zu wenig Rücksicht im Straßenverkehr?

Autofahrer gegen Radfahrer, Radfahrer gegen Autofahrer - von Klein- bis Großstadt beschimpfen sich deutschlandweit die Verkehrsteilnehmer gegenseitig, motzen über zu wenig Rücksicht und bezichtigen sich gegenseitig der Gefährdung. 

- Anzeige -

"Ich muss nur mal kurz ausladen - dauert ja nicht lange!"

Was Radfahrer besonders nervt, sind Autofahrer, die Radwege zuparken. Oft ist die Begründung: Ich muss mal nur kurz ausladen, dauert ja nicht lange! Wir haben den Spieß umgedreht und unseren RTL-Radiomoderator Hans Blomberg in ein Experiment geschickt. Er ist mit dem Rad unterwegs und will Brötchen holen – das dauert ja auch nicht lange.

"Die Autofahrer parken den Fahrradweg zu, und zwar in doppelter Reihe, und genau das Gleiche mach ich mit meinem Fahrrad, ich park einfach mal auf der Straße.", erklärt Hans Blomberg.   

Wie die Autofahrer auf unseren dreisten Radfahrer reagieren? Wie das Experiment ausgegangen ist? Das können Sie sich in unserem Video anschauen.