Die Höhle der Löwen 2017: Heiratsantrag nach dem "Rokitta's Rostschreck"-Deal

Deal und Heiratsantrag
Deal und Heiratsantrag Dieser Pitch ändert Olivers Leben 00:15:01
00:00 | 00:15:01

Pitch und Heiratsantrag

"Rokitta´s Rostschreck" soll ein Problemlöser für Millionen Haushalte sein. Der Rostschreck funktioniert mit einem Magnet, der den Rost vom Besteck in der Spülmaschine anzieht. Für Marketing, Vertrieb und das ausstehende Patent benötigt Gründer Oliver Rokitta jetzt ein Investment in Höhe von 100.000 Euro. Dafür bietet er zehn Prozent seiner Firma an. Ralf Dümmel greift zu. Aber den viel wichtigeren Schritt geht der Gründer nach seinem Pitch: Er macht seiner Freundin Nadine einen Heiratsantrag. Und damit sorgt er für eine Premiere: Das ist der erste Heiratsantrag in "Die Höhle der Löwen"!

- Anzeige -

Noch ist Oliver nur mit dem "Rostschreck" verheiratet

Rostpartikel aus der Wasserleitung, ein Riss in der Kunststoff-Ummantelung des Besteckkorbs oder rostige Teile an Töpfen, Pfannen und Messern: Alles Gründe, warum Besteck in der Spülmaschine Rost ansetzt. Oliver Rokittas Erfindung "Rokitta´s Rostschreck" soll Abhilfe schaffen. Sein Produkt kommt ganz einfach mit in die Spülmaschine und wirkt dann wie ein kleiner Staubsauger. Er zieht den Rost vom Besteck an, so dass nichts mehr ansetzt. Seit vier Jahren tüftelt der Gründer bereits an seiner Erfindung. Der gelernte Koch ist quasi mit dem Rostschreck "verheiratet." "Ich wache morgens auf mit dem Rostschreck im Kopf und gehe abends ins Bett mit dem Rostschreck im Kopf", erzählt er.

Seit 2016 ist der Rostschreck auf dem Markt. Jetzt braucht Oliver Rokitta eine Finanzspritze, um weiterzumachen. Für "Löwe" Carsten Maschmeyer ist das Produkt allerdings kein Investment-Case, sondern ein "Investorenschreck". Ralf Dümmel sieht das anders. Er ist von einem Riesenmarkt überzeugt und macht ein Angebot: Für eine Investition in Höhe von 100.000 Euro möchte er 35 Prozent Firmenanteile. 

Olivers Freundin Nadine hat "Ja" gesagt"

Heiratsantrag in "Die Höhle der Löwen"
Oliver Rokittas Freundin Nadine hat seinen Heiratsantrag angenommen. "Löwe" Ralf Dümmel gratuliert. © Privat

Oliver Rokitta greift zu und macht den Deal mit Ralf Dümmel.  Aber seine Chance fürs Leben ergreift er nach dem Pitch: Vor laufender Kamera macht er seiner Freundin Nadine einen Heiratsantrag.

Nadine hat "Ja" gesagt, und so ist Oliver bald nicht mehr nur mit seinem "Rostschreck" verheiratet.

Ganze Folgen von "Die Höhle der Löwen" gibt's jederzeit bei TV NOW zu sehen.