Dschungelcamp 2018: Beim Zigaretten-Entzug hört für Daniele Negroni der Spaß auf

Daniele: "Ich schwöre es euch. Ich raste wirklich aus!"
Daniele: "Ich schwöre es euch. Ich raste wirklich aus!" Harte Strafe wegen Regelverstößen 00:03:13
00:00 | 00:03:13

Die Regelverstöße im Dschungelcamp 2018 häufen sich

Strafe muss sein! Oder: Wer nicht hören will, muss fühlen! Das gilt auch für die Promis bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2018. Nachdem sich die Regelverstöße gehäuft haben, wird jetzt hart durchgegriffen.

Den Campern geht’s an die Zigaretten

Wenn es um ihre Zigaretten geht, verstehen die Raucher im Dschungelcamp 2018 keinen Spaß. Und genau das wird jetzt zum großen Problem, denn nach zahlreichen Regelverstößen gibt es vorerst keine Glimmstängel mehr.

Daniele Negroni muss seinen Mitcampern die schlechten Nachrichten übermitteln: "Stars! In den vergangenen Tagen habt ihr wiederholt Regelverstöße begangen. Trotz mehrfacher Ermahnungen sind mache von euch barfuß durchs Camp gelaufen, außerdem habt ihr eure Mikrophone abgelegt, wart ohne Begleitung im Camp unterwegs, habt über Interviews gesprochen oder habt euch diesen sogar verweigert. Das Feuer war nachts etliche Male von niemandem oder nur von einer Person bewacht. Außerdem wurde versucht, Schokolade ins Camp zu schmuggeln und Zigaretten wurden verschenkt. Daher erhalten die Raucher bis auf weiteres keine Zigaretten", heißt es im Brief an die Bewohner.

Daniele Negroni: "Ich schwöre bei Gott: Ich raste morgen aus"

Tag 5 im Camp. Daniele Negroni ist über den Zigratten-Entzug sauer.
Daniele Negroni ist über den Zigratten-Entzug sauer. © MG RTL D

Keine Zigaretten? Für Daniele ein absolutes No-Go. "Sorry, bei allem Respekt: Das ist ein Grund für mich auszusteigen! Ich kann nicht auf Zigaretten verzichten, wenn ich eh nichts habe. Die können doch nicht einfach eine Sucht stoppen."

Dicke Wolken über dem Camp. Und Davids Versuch, die Situation zu retten, geht auch nach hinten los: "Haltet euch ein bisschen an die Regeln und fertig", wirft er in die Runde. Daniele ist aber immer noch außer sich: "Haltet euch ein bisschen an die Regeln? Ich schwöre es bei Gott: Ich raste morgen aus, wenn ich keine Zigaretten rauchen darf."

Aber auch wenn es weh tut, Strafe muss sein. Denn wie sagte schon Dschungelkönig Marc Terenzi so schön: "The Regels sind the Regels!"