Dschungelcamp 2018: Null Sterne für das Camp! Matthias Mangiapane verweigert die Dschungelprüfung an Tag 3

Matthias Mangiapane verweigert die Prüfung
Matthias Mangiapane verweigert die Prüfung Kein Essen! Keine Sterne! 00:05:56
00:00 | 00:05:56

Keine Sterne im "Spaßbad Murwillumbah"

Nachdem Matthias Mangiapane am zweiten Tag bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit Jenny Frankhauser eine Nullnummer hingelegt hat, soll nun alles besser werden. An Tag 3 muss er alleine zur Dschungelprüfung antreten. Es geht ins "Spaßbad Murwillumbah". Hier will Matthias zeigen, was er drauf hat. Doch es endet ganz bitter.

Matthias Mangiapane: "Ich habe panische Platzangst"

Matthias Mangiapane verweigert die Dschungelprüfung "Spaßbad Murwillumbah".
Matthias Mangiapane hat gar nicht so viel Spaß im "Spaßbad Murwillumbah". © Stefan Menne, MG RTL D

Gut gelaunt kommt Matthias Mangiapane zu seiner dritten Dschungelprüfung. Doch die fröhliche Stimmung ist schnell verflogen. Matthias sieht die fünf Unterwasser-Kammern – und bekommt Panik. Während Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich nichts gegen eine Abkühlung hätte, ist Matthias so gar nicht begeistert. Er hat nämlich "panische Platzangst". Dabei wartet in der Dschungelprüfung ein Erlebnis der besonderen Art auf ihn.

Die erste und letzte Kammer sind mit Wasser und Wassertieren gefüllt, während sich in den anderen drei Kammern Luft und Landtiere befinden. Zehn Minuten hat Matthias Zeit, um dort die insgesamt zwölf Sterne zu holen. Überwindet Matthias seine Angst?

Matthias ruft den berühmten Satz: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

Im schicken Maiskolben-Outfit und mit Taucherbrille begibt sich Matthias ins Wasser. Er will es probieren. Doch prompt taucht er wieder auf und beschwert sich: "Meine Brille läuft voll mit Wasser." Gerade als sich Dr. Bob auf den Weg macht, um Matthias eine neue Brille zu geben, entscheidet der sich um. "Ich hab schon gesagt, ich probiere alles. Aber…", fängt er an.

Alle Umstimmungsversuche von Sonja und Daniel sind vergebens. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus", ruft Matthias und verweigert die Dschungelprüfung. "Ich hab bei jeder Prüfung gesagt, ich mach das. Aber unter Wasser und eingesperrt, das geht gar nicht!" Damit gibt es wieder nichts zu essen für die Dschungelcamper. Matthias Mangiapane fährt die zweite Nullrunde in Folge ein.