Ecuador: LKW lässt Brücke einstürzen

Ecuador: Lastwagen kracht in Brücke
Ecuador: Lastwagen kracht in Brücke 00:00:24
00:00 | 00:00:24

Unfall zerstört eine komplette Brücke

In der ecuadorianischen Stadt Guayaquil hat ein Sattelschlepper eine Fußgängerbrücke zum Einsturz gebracht. Das Video einer Überwachungskamera zeigt, wie der der LKW mit hoher Geschwindigkeit gegen die Brücke kracht. Der Fahrer hatte vergessen, den Aufleger herunterzufahren.

Crash in den frühen Morgenstunden

Die Videoaufnahme einer nahen Überwachungskamera zeigt den spektakulären Crash des Sattelschleppers. Gegen sieben Uhr morgens hatte das Fahrzeug einen Brückenpfeiler berührt und dabei die gesamte Konstruktion mit sich gerissen. Auf dem Video wirkt es so, als hätte der Fahrer den Aufleger nicht ordnungsgemäß herunter gefahren. Die zerstörte Fußgängerbrücke stand an einer viel befahrenen Hauptverkehrsstraße in der ecuadorianischen Hafenstadt Guayaquil. Der Unfall ging glimpflich aus, sorgte jedoch für ein massives Verkehrschaos in der Stadt.