Ekstase pur: So schön jubelt Panama über die WM-Qualifikation

Pure Eskalation in der Kommentatoren-Kabine
Pure Eskalation in der Kommentatoren-Kabine Das ganze Stadion bebt 00:00:52
00:00 | 00:00:52

Erstmals ist Panama bei einer WM

Panama hat es geschafft: Zum ersten Mal nimmt das mittelamerikanische Land an einer WM teil - und die Freude war gigantisch. Am neu geschaffenen Nationalfeiertag bebte das Stadion!

"Zelebriert diesen historischen Tag"

0:1 lag Panama gegen Costa Rica bereits zurück. Doch dann drehte das Team des Vier-Millionen-Einwohner-Staates die Partie und sicherte sich noch das Ticket zur WM. "Zelebriert diesen historischen Tag! Das ist Euer Tag! Es lebe die Mannschaft! Es lebe Panama!", twitterte Staatspräsident Juan Carlos Varela.

Zelebriert haben die Fans den Tag natürlich ohne Ende. Auch die Kommentatoren waren völlig außer sich vor Freude. Im Video gibt es die angespannte Nervosität bis zum erlösenden Schlusspfiff zu sehen - und dann brechen alle Dämme!