Endgültig vorbei! Mustafa Alin verlässt GZSZ

Mustafa Alin spielt Mesut bei GZSZ
Wie schade: Mustafa Alin alias 'Mesut' steigt bei GZSZ aus. © RTL

Ausstieg bei GZSZ: Mustafa Alin alias 'Mesut' hört auf

Traurige Zeiten für alle GZSZ-Fans: Nach Janina Uhse steigt nun ein weiterer Serien-Liebling aus Deutschlands erfolgreichster Fernsehserie aus. Der sympathische Späti-Besitzer vom Berliner GZSZ-Kiez, Mustafa Alin alias 'Mesut', macht Schluss mit seiner Rolle. Der Schauspieler verkündete seinen Ausstieg selbst bei Facebook und schockt damit seine Fans.

- Anzeige -

Mustafa Alin möchte in andere Rollen schlüpfen

Im März entschied sich Mustafa zunächst dafür, die Serie nur für einige Monate zu verlassen. Jetzt soll es aber ganz aus sein: "Nach langem hin und her habe ich endgültig die Entscheidung getroffen, GZSZ zu verlassen. Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber ich möchte nun andere Wege gehen und auch in andere Rollen schlüpfen", schreibt der 39-Jährige auf seiner Facebook-Seite. Ob es eine "Ausstiegsstory" gibt, will der Schauspieler schon bald verraten und bedankt sich zugleich für die jahrelange Unterstützung seiner Fans.

Diese sind ganz schön traurig über Mustafas Ausstieg, denn immerhin gehört er schon seit 2011 mit zum GZSZ-Cast. Als sympathischer - manchmal aber auch ganz schön naiver - Kioskbesitzer mit großer Schnauze eroberte er in seiner Rolle Mesut Yildiz schnell die Herzen der Zuschauer. "Sehr schade, du warst der Beste bei GZSZ, deine Art und deine Sprüche waren immer der Hammer", schreibt eine Userin bei Facebook. "Mesut hat mir gut gefallen, nach außen ein Macho und innen drin ganz viel Herz. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffentlich sehen wir dich bald in einer neuen Rolle", schreibt ein anderer Fan. Das wünschen wir uns auch!

Mustafa Alin ist nun als Model unterwegs
Mustafa Alin ist nun als Model unterwegs Auf dem Laufsteg machte er eine gute Figur 00:01:00
00:00 | 00:01:00

Mustafa als Model auf dem Laufsteg

Neben seiner Schauspiel-Karriere hat Mustafa Alin auch schon viel Erfahrung als Model auf dem Catwalk gesammelt. Seinen Auftritt sehen Sie im Video!