Foto mit Flugzeugentführer: Krasser Fall von britischem Humor?

Nach der Entführung: Ein Foto geht um die Welt

Nach der unblutig ausgegangenen Flugzeugentführung gestern in Zypern geht jetzt ein Foto um die Welt: Es zeigt einen Passagier gemeinsam mit dem Entführer. Der 26 Jahre alte Schotte Ben Innes schickte es von Bord per Handy an einen Mitbewohner.

- Anzeige -
Foto mit Flugzeugentführer: Krasser Fall von britischem Humor?
Ein Foto gegen die Angst?

Was ging in dem jungen Mann vor? Etwas zu viel britischer Galgenhumor? Zum Zeitpunkt der Aufnahme konnte er noch nicht wissen, dass der Sprengstoff am Bauch des Entführers nur eine Attrappe war. Der offenbar verwirrte Entführer hatte die Maschine der Egypt Air nach Zypern entführt, um dort Asyl zu beantragen und seine dort lebende Ex-Frau zu sehen. Unklar ist, wie er die Bombenattrappe in Alexandria durch die Sicherheitskontrolle brachte.