Kids der 90er aufgepasst: Das Tamagotchi ist zurück!

Das Kultspielzeug der 90er ist zurück
Das Kultspielzeug der 90er ist zurück Tamagotchi erlebt seinen Revival 00:00:50
00:00 | 00:00:50

Tamagotchi-Revival zum 20-jährigen Jubiläum

Es war das Kultspielzeug der 1990er Jahre: das Tamagotchi. Man musste das digitale Tierchen füttern, waschen, ja, sogar Häufchen entsorgen. Hat man sich nicht ausreichend um seinen virtuellen Begleiter in der Hosentasche gekümmert, konnte es sogar sterben! Für alle, die ihr kleines 'Haustier' auf dem Gewissen haben, gibt es jetzt eine zweite Chance: Zum 20-jährigen Jubiläum bringt der Hersteller 'Bandai Namco' das Kultspielzeug erneut auf den Markt!

- Anzeige -

Das Tamagotchi 2017 kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

Schon ab November, perfekt zur Weihnachszeit, soll das Tamagotchi wieder in den Handel kommen. Vorerst jedoch nur in den USA. Welche Upgrades die neue Version bietet und wie viel das bunte Ei kostet, erfahren Sie im Video!

Neuauflagen von Kult-Spielen der 1980er und 90er Jahre sind aktuell voll im Trend. Zuletzt hatte die Firma Nintendo Mini-Versionen der Spielkonsolen-Klassiker 'Nintendo Entertainment System' und 'Super Nintendo‘ auf den Markt gebracht.