Peter Kloeppel im Talk kurz vor der Bundestagswahl: "Ich bin selber extrem angespannt"

Peter Kloeppel zur Bundestagswahl 2017
Peter Kloeppel zur Bundestagswahl 2017 Kurz vor der Entscheidung 00:04:24
00:00 | 00:04:24

Bundestagswahl: Die Entscheidung, ab 17.45 Uhr live bei RTL

Spätestens am Sonntag wächst die Anspannung von Politikern und Parteien ins Unermessliche. Wie geht das Kanzlerduell zwischen Merkel und Schulz aus? Wer regiert Deutschland die nächsten vier Jahre? RTL-Anchor Peter Kloeppel liefert die Antworten! Ab 17.45 live bei RTL, mit den ersten spannenden Prognosen und Hochrechnungen um Punkt 18 Uhr.

- Anzeige -

Motorradtrip und Sommerinterviews

Auch wenn der Vorsprung von Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Union gegenüber der SPD und ihrem Kandidaten Martin Schulz groß ist, der Kampf ums Kanzleramt ist noch lange nicht entschieden. Und so gibt Peter Kloeppel zu: "Ja ich bin selber extrem angespannt"

Der RTL-Aktuell-Moderator war während der ganz heißen Wahlkampfphase wochenlang mit dem Motorrad durch Deutschland unterwegs. Was er erlebt hat, welche Fragen und Probleme die Menschen, die er getroffen hat beschäftigen, das sehen Sie im Video. Außerdem verrät der RTL-Frontmann, wie er die Spitzenkandidaten Merkel und Schulz im Interview vor der Wahl erlebt hat.