Pferdezucht extrem: Pferd sieht aus wie aus einem Comic

Dieses Pferd sieht aus wie aus einem Comic
Dieses Pferd sieht aus wie aus einem Comic Tierärzte schlagen Alarm 00:00:48
00:00 | 00:00:48

Züchter beschreibt Pferd als "Schritt zur Perfektion"

Ein US-Gestüt hat ein Pferd zum Verkauf angeboten, das aussieht wie aus einem Zeichentrickfilm entsprungen. Der Züchter beschreibt das Pferd mit dem extrem konkav gewölbten Kopf und den riesigen Nüstern als "Schritt zur Perfektion", wie 'Bild' berichtet. Aber Tierärzte warnen: Dem Tier würde das Atmen schwer fallen. "Hunde können wie Menschen durch den Mund atmen, Pferde jedoch nur durch die Nüstern", sagt der britische Tierarzt und Pferdeexperte Tim Greet. Mehr Bilder des Pferdes sehen Sie im Video.

- Anzeige -

Tierärzte: "Lächerliches Level" erreicht

Der Pferdespezialist ist der Meinung, dass das Aussehen des kleinen Hengstes mit dem Namen El Rey Magnum ein "lächerliches Level" erreicht habe. Zudem fürchtet er, dass das Pferd im Alltag große Probleme haben wird: "Ich vermute, dass die Bewegung für dieses Pferd begrenzt sein wird", schreibt Tim Greet in einem Fachmagazin. Er bezweifelt, dass mit diesem kleinen Araber trainiert werden könne.

Der kleine Hengst wurde auf der Orrion Farm in Ellensburg im US-Bundesstaat Washington gezüchtet. Das Gestüt hat ein Video von dem kleinen Hengst online gestellt und angeblich zahlreiche Anfragen zu dem Tier bekommen. Außerdem versichert der Züchter, dass Tierärzte in den USA die Züchtung für medizinisch und atemtechnisch unbedenklich halten.