Plötzlich im Trend: Künstliche Weihnachtsbäume im Check

Was können die künstlichen Weihnachtsbäume?
Was können die künstlichen Weihnachtsbäume? Fake-Fichten im Check 00:02:16
00:00 | 00:02:16

Fake-Tannen unter der Lupe

Die letzten Wochen vor Weihnachten vergehen wie im Sturm, und so langsam kommt keiner mehr an der Frage vorbei: echter Baum oder künstliche Pracht?

Künstliche Weihnachtsbäume – No-Go oder echte Alternative?

Zwar setzt ein Großteil der Deutschen weiterhin auf echtes Tannengrün. Dennoch greifen immer mehr Weihnachtsvorfreudige auf Alternativen zu nadelnden Bäumen zurück – ob schlichte Kugel-Deko an der Wand oder Fake-Tannen, gerne auch mal in Weiß.

Vor einigen Jahren noch verpönt, thronen künstliche Bäume nämlich – ganz plötzlich und ganz hip – immer öfter in der Ecke von Hinz und Kunz. Kein Wunder, denn optisch sind die grünen Exemplare kaum mehr von der echten Variante zu unterscheiden. Zumindest bei einem etwas tieferen Griff in die Tasche. Doch wann lohnt es sich, mehr Geld auszugeben, und was können die neuen Bäume? Das sehen Sie im Video.