Selina heiratet mit 25 Jahren einen völlig Fremden

Selina heiratet mit 25 Jahren einen völlig Fremden
Wartet auf Selina das große Eheglück? © SAT.1/Christoph Assmann, SpotOn

"Hochzeit auf den ersten Blick"

'Hochzeit auf den ersten Blick' kehrt am Sonntag in Sat.1 um 17:30 Uhr mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurück. Zehn neue Singles ehelichen einen völlig Fremden, der nach wissenschaftlichen Kriterien zu ihnen passt. In Staffel vier treffen zum ersten Mal fünf statt vier Paare auf dem Standesamt aufeinander.

- Anzeige -

Und schon in der ersten Folge wagt das Küken der aktuellen Staffel den großen Schritt. Mit gerade mal 25 Jahren gibt Selina einem ihr völlig Fremden das Ja-Wort. Denn die Blondine hat endgültig genug vom Alleinsein.

"Bereit für eine Beziehung"

"Am Single-Dasein stört mich, dass man - gerade abends - wirklich alleine im Bett schlafen muss. Man ist auf dem Sofa alleine, man kocht für sich alleine. Einfach jemand, der dann zu Dir herkommt und sagt 'Und, wie war dein Tag auf der Arbeit? Wie geht's Dir?'. Ja, das fehlt mir dann schon. Jemand an meiner Seite", fasst die 25-Jährige ihre Gemütslage zusammen. Sie sei auf jeden Fall bereit für eine Beziehung. Es gebe nichts Schöneres als einen Partner an der Seite zu haben. "Und ich wünsche mir das auch natürlich sehr, in naher Zukunft wieder mein Glück zu finden."

Ihren potenziellen Partner stellt sich Selina mit einem "sehr schönen Lachen" vor. Zudem müsse die Ausstrahlung passen. "Wenn ich ihn sehe, dann muss er mich mit seinen Augen, mit seinem Lächeln beeindrucken. Wenn das passt, ergibt sich der Rest eigentlich."

Die potenziellen Gatten

Doch hat das Expertenteam aus Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn sowie Diplom-Psychologe Markus Ernst den passenden Partner für Selina gefunden? Zur Auswahl stehen der 32-jährige Steve und der 28-jährige Adrian.

"Steve ist ein totaler Familienmensch, ein Pragmatiker und kleiner Perfektionist. Hat aber auch eine große emotionale Tiefe. Steve und Selina verbindet u.a. ähnlich hohe Werte auf der Skala Treue/Moral und sie sind beide sehr ordentlich", lautet das Urteil des Expertenteams. "Adrian ist sehr selbstsicher, intelligent und schlagfertig, wirkt dadurch aber manchmal ein bisschen unnahbar. Adrian und Selina verbindet u.a. ihre ausgeprägte Freude an Kommunikation. Außerdem finden sie die Stimme des jeweils anderen sehr ansprechend." Wer das Rennen letztendlich machen wird, das erfahren die Zuschauer am kommenden Sonntag in der Auftaktfolge der neuen Staffel.

spot on news