Stan Robertson hat ein großes Herz: Der ehemalige Obdachloser hilft jetzt anderen Obdachlosen

Ehemaliger Obdachloser hilft jetzt anderen Obdachlosen
Ehemaliger Obdachloser hilft jetzt anderen Obdachlosen Jeden Tag kocht er ihnen Essen und bringt Anziehsachen 00:02:39
00:00 | 00:02:39

Stan Robertson war selbst jahrelang obdachlos

Jeden Morgen steht Stan Robertson um vier Uhr auf, um Obdachlosen Essen zu kochen. Er weiß ganz genau, was sie durchmachen. Denn er selbst war jahrelang obdachlos. Jetzt hilft er Menschen, die auf der Straße leben.

50-Jähriger verteilt Essen und Anziehsachen an Obdachlose

Jeden Morgen ist Stan Robertson im englischen Northampton unterwegs. Seinen Bollerwagen hat er voll mit Essen beladen, das er den Obdachlosen bringt. Oft hat er auch warme Kleidung dabei.

Er selbst weiß, was es heißt auf der Straße leben zu müssen: "Ich habe viele Leute hier auf der Straße verloren. Ich habe Leute wegen Drogen, Alkohol und auch Gewalt verloren. Und das hier ist etwas, was ich tun kann", sagt der 50-Jährige.

Stan selbst hatte nur ein Dach über dem Kopf, wenn er mal wieder im Knast saß. Doch diese Zeiten sind nun ein für alle Mal vorbei.

Durch welches Ereignis Stan selbst die Kurve gekriegt hat und wie sein Leben heute aussieht, sehen Sie im Video.