Weltkindertag 2017: Die fünf spektakulärsten Kinder-Heldentaten

Diese Kinder sind wahre Helden
Diese Kinder sind wahre Helden Platz 1 bis 5 00:02:24
00:00 | 00:02:24

Diese Kleinen sind GANZ groß

Kinder sind unsere Zukunft. Manchmal ist dieser Satz wörtlich zu nehmen. Denn einige Menschen hätten ohne die Hilfe von Kindern keine Zukunft mehr gehabt. In vielen Situationen wachsen die Kleinen über sich hinaus und erstaunen mit spektakulären Heldentaten. Wir haben die unglaublichsten Rettungsaktionen für Sie zusammengestellt.

- Anzeige -

Leon rettete seine Familie und Nachbarn aus einem brennenden Haus

Mitten in der Nacht bricht in einem Mehrfamilienhaus in Dattenfeld plötzlich ein Feuer aus. Und nur einer bemerkt es: Leon (14) hört als einziger im Haus den Rauchmelder. Ohne darüber nachzudenken, macht er sich auf die Suche nach der Brandstelle.

Durch seine unfassbar schnelle Reaktion, rettete der Schüler nicht nur seine eigene Familie, sondern auch Nachbarn. Insgesamt elf Menschen entkamen den Flammen und Leon wurde zum Helden!

Im Video zeigen wir Ihnen weitere spektakuläre Kinder-Heldentaten.